OKLAHOMA CITY THUNDER

Das Team aus der Western Conference mit dem Sitzt in Oklahoma wurde 1967 gegründet und spielt erst seit 2008 unter dem heute bekannten Namen Oklahoma City Thunder.



Historie, größte Erfolge und Persönlichkeiten

Von 1967 bin zum Jahr 2008 war die Heimspielstätte noch in Seattle und das Team startete unter dem Namen Seattle Super Sonics. In diesen mehr als 40 Jahren des Vereins mit dem Sitzt in Seattle wurde eine Meisterschaft gewonnen. Im Jahr 1979 gewann man in den Finals und holte erstmals den Titel nach Seattle. Bis heute ist es bei diesem einen Titel geblieben, auch wenn die Finals noch mehrfach erreicht wurden. Nachdem im Jahr 2008 das Team nach Oklahoma umzog und mit Spielern wie Russel Westbrook, Kevin Durant und dem jungen James Harden antritt gehören die City Thunder regelmäßig zu den Top-Favoriten auf den Titel. Leistungen der letzten Jahre

Bis in das Jahr 2016 hatten die Oklahoma City Thunder den einmaligen MVP Kevin Durant in den eigenen Reihen. Rund um Kevin Durant bildete sich in Oklahoma ein starkes Team in den Jahren ab 2008. Kevin Durant bringt es dabei bis zum MVP Titel. Ein gewisser James Harden, brachte es im Jahr 2013 zum Sixt Man of the Year Award. Harden hat es mittlerweile nach Houston gezogen und entwickelte sich dort zu einem der besten Point Guards der Liga. Vollendet hat das Team Russel Westbrook der bis zum Abgang von James Harden immer die Nummer eins auf der Spielmacher Position. Nach dem Abgang von Kevin Durant steht nun Russel Westbrook noch mehr im Mittelpunkt und ist der Dreh und Angelpunkt im Spiel der Oklahoma City Thunder. Eine Topmannschaft sind die Oklahoma City Thunder ohne Kevin Durant nicht mehr. Allerdings sollte es auch so ohne Probleme für die Playoffs reichen. Wenn Westbrook einen weitern Star an seine Seite gestellt bekommt, ist mit Sicherheit auch wieder einiger mehr drin.