Verlässt James 2018 die Cavs wiederholt?

By | 18. Juli 2017

Die Zeichen für eine weiteres Abschiednehmen im Jahr 2018 zwischen den Cavs und Lebron James werden immer deutlicher. Aus verschiedenen Gründen zeigt sich James, sehr unzufrieden mit der Entwicklung in Cleveland.

Aus der Vielzahl von Gründen sticht dabei wohl einer heraus. Die Cavs haben nach der deutlichen Niederlage in den Finals gegen die Golden State Warriors, bei denen nie der Anschein aufkam, als hätten die Cavs eine reale Chance auf den Sieg ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Die Drafts sind nun schon lange Geschichte und die Free Agents sich auch schon in der Mehrheit bei ihren neuen Vereinen untergekommen. Die Cavaliers sind dabei allerdings nahezu leer ausgegangen. Eine wirkliche Verbesserung kann sich James durch den Rookie-Draft und die bislang erfolgten Trades sowie der Verpflichtung der Free-Agents nicht verhoffen.
Dies fällt aber durch die Tätigkeiten der anderen vielversprechenden Franchise doppelt schwer ins Gewicht. Die Golden State Warriors haben alle Spieler der Starting-Five halten können und sind damit für die Cavaliers wohl zu stark. Wenn es hier keine Verletzungen von den Stars wie Curry oder Durant gibt steht der Champion 2018 wohl schon fest. Des Weiteren wächst mit den Houston Rockets durch starkte Trades ein weiterer Contender heran, der den Cavs wohl auch den Platz hinter den Warriors streitig machen kann.

Im Alter von James, der immerhin mit 32 Jahren für einen Basketballspieler nicht mehr auf dem Zenit sein sollte, wird es nicht mehr so viele Chancen auf einen Titel geben. Es ist also fraglich ob sich James noch eine weitere Saison Stagnation mit den Cavs antun will. Wenn er als großer Star noch einmal etwas neues Versuchen will, ist es in der nächsten Saison wohl die letzte Möglichkeit. Zudem endet der Vertrag auch nach der kommenden Saison und James ist somit ab 2018 Free-Agent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.