RW0 wird MVP – Warriors große Gewinner

By | 29. Juni 2017

Die Awards sind nun alle vergeben und im spannenden Rennen zwischen Russel Westbrock und James Harden um den Titel des MVP, setze sich am Ende RW0 durch.

Aber nicht nur diesen Titel durfte sich der verdiente MVP einstreichen. Außerdem gewann er die Awards „BestStyle“ und „GameWinnerOfTheYear“. Damit ist Russel Westbrock der erfolgreichste Spieler bei der diesjährigen Ehrung.

Als Team am erfolgreichsten waren die Golden State Warriors. Der General Manager Bob Myers wurde für die Arbeit in diesem Jahr zum Executive of the Year gewählt. Vor allem kann er diese Trophäe wohl dem Trade mit Kevin Durant verdanken, den er vor beginn der vergangenen Regular-Saison eingefädelt hat. Aber auch die Spieler der Warriors haben Auszeichnungen erhalten. Draymond Green, der in den beiden letzten Jahren jeweils zum zweitbesten Defensespieler gewählt wurde, schaffte es dieses Jahr auf den Thron und darf sich nun Defensive Player of the Year nennen. Klay Thompson, gewinnt für sein überragendes Spiel gegen die Pacers aus Indianer den Performance of the Year Award. Zur Erinnerung: Es war das 60 Punkte Spiel, das uns alles noch immer in Erinnerung geblieben ist. Aus Sicht der Warriors gab es noch einen fröhlichen Gewinner. Auch wenn es für Curry nicht zum MVP gereicht hat, bekam der den Award des besten Passgebers. (Assist of the Year).

Neben einigen anderen Gewinnern hat auch Dirk Nowitzki seit einigen Jahren wieder einen Award gewonnen. Dirk wurde zum Teammate of the Year ausgezeichnet und spiegelt wieder, welchen Stellenwert Nowitzki sogar noch in seinem hohen alter in der NBA innehat. Diese Auszeichnung wird für ihn ein Zeichnen der Anerkennung sein, über das er sich sehr freuen wird. In seiner kurzen Rede, dankte er vor allem seiner Familie, die es möglich macht, dass es mit fast 40 Jahren noch immer in der NBA aktiv sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.