Paul George wechselt von den Pacers zu OKC

By | 4. Juli 2017

Die Oklahoma City Thunder sichern sich die Dienste von Paul Georg und müssen dafür nur einen geringen Gegenwert zahlen.

Als Gegenleitung erhalten die Indiana Pacers 2 Spieler. Sabonis, einen sehr jungen Spieler, mit seinen 21 Jahren, der gerade seine erste Saison in der NBA abschließen konnte. Im letztjährigen Rookiejahrgang ging es im Vergleich zu anderen Spieler aber regelrecht unter. Seine Zahlen entwickelten sich zum Ende der Saison hin immer negativer. Der andere Teil des Trades ist die Verpflichtung von Oladipo. Er ist ebenfalls noch junge 25 Jahre alt und hat sich in der NBA schon bewiesen. Allerdings bei weiten nicht auf dem Niveau wie ein Paul Georg.

Warum ließen sich die Pacers auf den Deal ein?

Der Rebuild ist in Indiana nicht nur gewollt, sondern mittlerweile auch sehnlich erwartet. Paul Georg alleine konnte das Team nicht zu großen Erfolgen führen und die Finanzen ließen es nicht zu einen weiteren Star nach Indiana zu locken. Nach den öffentlichen Aussagen von Seiten des Spieler, war auch ziemlich klar geworden, dass man Georg wohl schwer bei den Pacers halten werden kann. Mit 2 jungen Spieler, beginnt nun der Neuaufbau, der sich bei der jetzigen Besetzung aber lange hinauszögern wird.

Auf der anderen Seite spielen nun zwei Spieler zusammen, die sich beide selber gerne als den großen Star des Teams darstellen. In OKC wird es wohl in der ersten Saison zusammen weiter Russle Westbrock sein, der als Point Guard dem Spiel seinen Stempel aufdrücken wird. Mit Georg hat der MVP Kandidat nun einen Co-Star an seiner Seite. Es bleibt also abzuwarten, in wie weit diese beiden Charaktere zu kombinieren sind. Zusammen sollte es OKC aber sicherlich in der kommenden Saison sicher für die Playoffs reichen. Ob es am Ende reicht, um die ganz großen Teams wir Golden State oder die Cavs anzugreifen bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.