LOS ANGELES LAKERS

Das Team aus der Western Conference mit dem Sitzt in Los Angelos wurde 1946 gegründet und spielt seit 1960 unter dem heute bekannten Namen Los Angelos Lakers.

Historie, größte Erfolge und Persönlichkeiten

Die Lakers gehören zu neben den Boston Celtics zu den erfolgreichsten Teams der NBA Geschichte. Aber bevor es die LA Lakers gab, spielte man mit dem Sitz in Detroit unter dem Namen Detriot Gems. Im Jahr 1947 wechselte das Team dann nach Minneapolis und spielt bis zum umtaufen zu den Los Angelos Lakers unter dem Namen Minneapolis Lakers. In diesem Intervall konnten schon vier Meisterschaften gewonnen werden. Als das Team den Sitzt in Los Angelos hatte, begannen die ersten Jahre ziemlich durchwachsen bis im zwölften Anlauf endlich die erste Meisterschaft auch unter dem neuen Namen gefeiert werden konnte. Seit dem sind die Lakers nicht mehr aus der Spitze der NBA wegzudenken. Kein andere Verein wurde so sehr von den spielenden Persönlichkeiten geprägt wie die Lakers. In den näheren Vergangenheit drückte zunächst ein gewisser Shaquille O’Neil dem Spiel seinen Stempel auf. Nachdem auch noch Koby Bryant von Collage zu den Lakers wechselte hatte man zwei langjährige Gesichter, die immer mit den Lakers verbunden sein werden.



Leistungen der letzten Jahre

Der alternde Byant spielte in den letzten Jahren bis zu Saison 2015/2016 als einziger Star im Team und war in der letzten Saison auf verlorenen Posten. Alleine schaffte er es nicht das Team in die Playoffs zu führen wir die Jahre zuvor. Auch das war ein Grund, warum er nach dieser Saison seine aktive Karriere beendete. Beim seinem letzten Spiel gab er den Fans noch einmal das wofür er so von ihnen geliebt wurde. Eine One-Men-Show die seines gleich sucht. Im alter von 38 Jahren lässt er in seinem letzten Spiel fast jeden Angriff über sich laufen und wirft 61 Punkte, so viel wie noch nie jemand zuvor in diesem Alter.