Ein Trade löst beben in der NBA aus

By | 29. Juni 2017

Der spektakulärste Trade der NBA-Geschichte ist perfekt. Noch nie in der langen Geschichte der NBA gab einen Trade, bei dem es für einen Spieler einen solchen Gegenwert gab.

Bisheriger Spitzenreiter in dieser Kategorie war der Trage von Kevin Garnett im Jahr 2007, als es schon unglaubliche 7 Spieler als Ersatz für Kevin Garnett gab. Dieser Trade ist seit heute nicht mehr an der Spitze dieser Wertung, denn was nun zwischen den Los Angelos Clippers und den Houston Rockets verhandelt wurde stellt den Garnett-Trade locker in den Schatten. Auf der Suche nach einem Star Point-Guard sind die Rockets mit Chris Paul fündig geworden. In den heutigen Zeiten bekommt man einen der besten Point-Guards dieser Jahre aber nicht für einen Apfel und ein Ei. Das mussten die Rockets auch feststellen und stellten das größte Spielerpaket der NBA Geschichte zusammen.

7 Spieler wechseln sofort zu den Clippers und einen Erstrundenpick für 2018 gibt es noch oben drauf. Damit aber noch nicht genug, denn eine kleine Geldspritze wurde zusätzlich noch verhandelt. Somit bekommen die Clippers inklusive des Picks, 8 Spieler und 661.000$ für ihren Point-Guard.

Neben dem Pick für 2018, bei dem abzuwarten bleibt an welcher Stelle gepickt werden darf, können die Clippers somit Beverley, Williams, Dekker, Harrell, Hilliard, Liggins und Wiltjer als neue Spieler vorstellen. Dieser Trade erschüttert die NBA und wird mit Sicherheit noch dein ein oder anderen weniger spektakulären Trade folgen lassen. Das die Clippers alle neuen Spieler behalten werden ist eher unwahrscheinlich, da diese den Roster sprengen würden und somit einige verdiente Spieler keinen Platz mehr finden würden. Es bleibt also auch die nächsten Tage spannend, wie es sich in Los Angelos entwickelt. Die Chancen die sich für beide Teams daraus ergeben werden wir in den nächsten Tagen mit euch erarbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.